Passes and Cards for Apple Wallet & Google Pay

Hint

Mobile Wallet Marketing

Here come Passes & Cards for the Wallet! The wallet is bursting at the seams: Tickets, coupons, customer cards ... all too often what you are looking for is not at hand. That's why all these cards and passes now belong in your smartphone. Because that is always there! Without your own app, just in the Apple Wallet and Google Pay.


More Info

And most importantly, from now on you can easily get in touch with your target group via push notifications, promotions or offers. This is how customer loyalty works today. Create your own tickets, coupons and cards for the mobile wallet now, with the intuitive and easy to use software solution of Kortpress!

Apple Wallet Boarding Pass

Thanks to Apple Wallet, various types of cards and tickets can be stored digitally on iOS users' smartphones. These include coupons, customer cards and event tickets. Boarding passes can also be stored digitally on the smartphone in the form of Apple Wallet Boarding Passes. This makes it more convenient to view flight information and show it to staff. Thanks to Apple Wallet Boarding Passes, you can now put aside the fear of losing your ticket in the hectic hustle and bustle of the airport and start your vacation more relaxed at the airport. Since the smartphone is always at hand, there is no need to search for the ticket and the boarding process can be handled in a relaxed manner. Many airlines offer their customers the option of downloading Apple Wallet Boarding Passes at online check-in and saving them in the corresponding app. This way, you don't have to print anything out and can save both time and paper. If you have an Apple Wallet Boarding Pass on your smartphone, you can also be informed in good time about any changes to your flight data.

Target your customers directly!

Push Notifications | Location Based

You can address your target group directly using the card or pass in the wallet and notify them of a new campaign with short push notifications. Or, even better, you can use location-based services and make your customers a particularly great offer when they walk past your store: individually segmentable and absolutely targeted.

Wallet Push Notification

This is how you score points with your customers

Live Update | Status change

Until now, if you lost or changed a card, you had to order or create a new one. You couldn't see your account points or status on the card itself. But now it has never been more efficient and convenient to keep all your cards and passes up-to-date. Account points are updated in real time, or a pass simply gets an upgrade when it reaches the next status level. And most importantly: This good news always lands directly on the screen of the customers' smartphone.

Pass Live Update

Get in touch

We'd love to hear from you

contact

Clear prices

Simple accounting

At Kortpress you know exactly what you are paying for. With the cloud solution you benefit from transparent pricing with monthly billing. For the in-house solution there is a convenient and unlimited annual subscription.


Try out now
Kortpress Pricing & Models

Free

10 Passes

Flex

1.000

Passes

10.000

Passes

50.000

Passes

100.000

Passes

Monthly base price 0€* 0€* 54,00 €* 499,00 €* 1.249,00 €* 2.499,00 €*
Each additional pass (per month) - 0,07 €* 0,06 €* 0,05 €* 0,03 €* 0,02 €*
Included pass updates 20 None 2.000 20.000 100.000 200.000
Each additional pass update - 0,01 €* 0,01 €* 0,01 €* 0,01 €* 0,01 €*
Support FAQ FAQ FAQ FAQ E-Mail E-Mail
Select Select Select Select Select Select

* all prices are exclusive of statutory value added tax

Free (10 Passes) Select
Monthly base price 0€*
Each additional pass (per month) -
Included pass updates 20
Each additional pass update -
Support FAQ
Flex Select
Monthly base price 0€*
Each additional pass (per month) 0,07 €*
Included pass updates None
Each additional pass update 0,01 €*
Support FAQ
1.000 Passes Select
Monthly base price 54,00 €*
Each additional pass (per month) 0,06 €*
Included pass updates 2.000
Each additional pass update 0,01 €*
Support FAQ
10.000 Passes Select
Monthly base price 499,00 €*
Each additional pass (per month) 0,05 €*
Included pass updates 20.000
Each additional pass update 0,01 €*
Support FAQ
50.000 Passes Select
Monthly base price 1.249,00 €*
Each additional pass (per month) 0,03 €*
Included pass updates 100.000
Each additional pass update 0,01 €*
Support E-Mail
100.000 Passes Select
Monthly base price 2.499,00 €*
Each additional pass (per month) 0,02 €*
Included pass updates 200.000
Each additional pass update 0,01 €*
Support E-Mail

* all prices are exclusive of statutory value added tax

Apple Wallet

iOS

Apple Wallet has been offering Apple users a convenient way to use customer cards, coupons, tickets, boarding passes or other cards for years. Since iOS 6 (release 2012 as Passbook) Apple Wallet is shipped pre-installed on all iOS devices. Due to this and the fact that iOS has a high market share, Apple Wallet quickly gained more and more relevance. The advantage of the Mobile Wallet becomes apparent when using it: Instead of carrying all tickets or cards around in paper or plastic form, they are stored centrally in the Apple Wallet on your iPhone, iPod Touch, iPad or Apple Watch. The passes can be called up at any time, as they are available in digital form offline directly on the device. Apple Pay has been available in Germany since 2018 and is receiving increasing support from banks and credit card providers. This enables cashless payment directly via the iPhone or Apple Watch with Apple Wallet.

Boarding Pass

A boarding pass is proof for the airline to determine whether a passenger is eligible for a particular flight. A boarding pass contains information about the passenger and the flight itself, such as the flight number, gate, departure and destination airports, and seat number. This information is necessary to find your way around the airport and board the correct flight. Boarding passes can be presented either printed on paper, or in digital form on a smartphone. Before boarding the aircraft, the boarding pass is scanned by the staff. In this way, together with an ID card or passport, the passenger can be identified. A passenger receives the boarding pass after check-in. If check-in is carried out on site at the airport, a paper boarding pass is usually displayed. When checking in online with a PC or smartphone, many airlines allow a mobile ticket. For connecting flights, the boarding pass for the second flight is issued at the first check-in. This is particularly relevant for short connecting times.

Passes und Cards für Apple Wallet & Google Pay

Hint

Mobile Wallet Marketing

Hier kommen Passes & Cards für die Wallet! Das Portemonnaie platzt aus allen Nähten: Tickets, Coupons, Kundenkarten ... nur viel zu oft ist das, was man gerade sucht, doch nicht zur Hand. Deshalb gehören all diese Cards und Passes ab sofort ins Smartphone. Denn das ist immer dabei! Ganz ohne eigene App, einfach nur in der Apple Wallet und bei Google Pay.


Mehr Info

Und was das Wichtigste ist: Damit kommen Sie ab jetzt ganz leicht mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt, über Push-Mitteilungen, Aktionen oder Angebote. So geht Kundenbindung heute. Erstellen Sie jetzt Ihre eigenen Tickets, Coupons und Cards für die mobile Wallet, mit der intuitiv und einfach bedienbaren Softwarelösung von Kortpress!

Apple Wallet Boarding Pass

iOS

Verschiedene Arten von Karten und Tickets können dank Apple Wallet digital auf dem Smartphone von iOS Nutzer:innen gespeichert werden. Darunter unter anderem Coupons, Kundenkarten oder Eventtickets. Auch eine Bordkarte kann digital auf dem Smartphone in Form von Apple Wallet Boarding Passes hinterlegt werden. So wird das Einsehen von Fluginformationen und das Vorzeigen beim Personal komfortabler. Dank Apple Wallet Boarding Passes kann man die Angst das Flugticket im hektischen Trubel des Flughafens zu verlieren nun ablegen und schon am Flughafen entspannter in den Urlaub starten. Da das Smartphone immer schnell zur Hand ist, muss nicht mehr lang nach dem Ticket gesucht werden und der Boardingprozess kann ganz entspannt abgewickelt werden. Viele Fluggesellschaften bieten ihren Kund:innen die Möglichkeit Apple Wallet Boarding Passes beim Online Check-In herunterzuladen und in der entsprechenden App zu speichern. So muss man nichts mehr ausdrucken und kann sowohl Zeit als auch Papier einsparen. Wer einen Apple Wallet Boarding Pass auf seinem Smartphone hinterlegt hat, kann darüber hinaus über mögliche Änderungen an seinen Flugdaten rechtzeitig informiert werden.

Steuern Sie Ihre Kund:innen direkt an!

Push Notifications | Location Based

Über die Card oder den Pass in der Wallet können Sie Ihre Zielgruppe direkt ansprechen und mit kurzen Push-Nachrichten auf eine neue Aktion hinweisen. Oder, noch besser, Sie nutzen Location-based Services und machen Ihren Kund:innen beim Vorbeigehen an Ihrem Ladengeschäft ein besonders tolles Angebot: individuell segmentierbar und absolut zielgerichtet.

Wallet Push Notification

So punkten Sie bei Ihren Kund:innen

Live Update | Statuswechsel

Bisher mussten Sie bei Verlust oder bei einer Veränderung einer Karte eine neue ausstellen. Die Punktekonten oder den Status konnte man auf der Karte selbst nicht einsehen. Das wird jetzt viel effizienter – und bequemer: Alle Cards und Passes können Sie so einfach wie nie up-to-date halten. Punktekonten werden in Echtzeit aktualisiert, oder ein Pass erhält beim Erreichen des nächsten Status-Levels einfach ein Upgrade. Und vor allem: Diese gute Nachricht landet jeweils direkt auf dem Bildschirm des Kunden-Smartphones.

Pass Live Update

Get in touch

We'd love to hear from you

Kontakt

Klare Preise

Einfache Abrechnung

Bei Kortpress wissen Sie genau, wofür Sie zahlen. Bei der Cloudlösung profitieren Sie von einer transparenten Preisgestaltung bei monatlicher Abrechnung. Für die Inhouse-Lösung gibt es eine bequeme und unbegrenzte jährliche Subscription.


Jetzt Testen
Kortpress Pricing & Modelle

Free

10 Passes

Flex

1.000

Passes

10.000

Passes

50.000

Passes

100.000

Passes

Monatlicher Grundpreis 0€* 0€* 54,00 €* 499,00 €* 1.249,00 €* 2.499,00 €*
Jeder weitere Pass (pro Monat) - 0,07 €* 0,06 €* 0,05 €* 0,03 €* 0,02 €*
Enthaltene Pass-Updates 20 Keine 2.000 20.000 100.000 200.000
Jedes weitere Pass-Update - 0,01 €* 0,01 €* 0,01 €* 0,01 €* 0,01 €*
Support FAQ FAQ FAQ FAQ E-Mail E-Mail
Auswählen Auswählen Auswählen Auswählen Auswählen Auswählen

* alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer

Free (10 Passes) Auswählen
Monatlicher Grundpreis 0€*
Jeder weitere Pass (pro Monat) -
Enthaltene Pass-Updates 20
Jedes weitere Pass-Update -
Support FAQ
Flex Auswählen
Monatlicher Grundpreis 0€*
Jeder weitere Pass (pro Monat) 0,07 €*
Enthaltene Pass-Updates Keine
Jedes weitere Pass-Update 0,01 €*
Support FAQ
1.000 Passes Auswählen
Monatlicher Grundpreis 54,00 €*
Jeder weitere Pass (pro Monat) 0,06 €*
Enthaltene Pass-Updates 2.000
Jedes weitere Pass-Update 0,01 €*
Support FAQ
10.000 Passes Auswählen
Monatlicher Grundpreis 499,00 €*
Jeder weitere Pass (pro Monat) 0,05 €*
Enthaltene Pass-Updates 20.000
Jedes weitere Pass-Update 0,01 €*
Support FAQ
50.000 Passes Auswählen
Monatlicher Grundpreis 1.249,00 €*
Jeder weitere Pass (pro Monat) 0,03 €*
Enthaltene Pass-Updates 100.000
Jedes weitere Pass-Update 0,01 €*
Support E-Mail
100.000 Passes Auswählen
Monatlicher Grundpreis 2.499,00 €*
Jeder weitere Pass (pro Monat) 0,02 €*
Enthaltene Pass-Updates 200.000
Jedes weitere Pass-Update 0,01 €*
Support E-Mail

* alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer

Apple Wallet

iOS

Apple Wallet bietet Apple-Nutzer:innen schon seit Jahren eine bequeme Möglichkeit zur Verwendung von Kundenkarten, Coupons, Eintrittskarten, Boarding Pässe oder sonstigen Karten. Seit iOS 6 (Veröffentlichung 2012 als Passbook) wird Apple Wallet auf allen iOS Geräten vorinstalliert ausgeliefert. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass iOS einen hohen Marktanteil erfährt, gewann Apple Wallet schnell immer mehr an Relevanz. Der Vorteil des Mobile Wallets zeigt sich bei der Verwendung: Anstatt sämtliche Tickets oder Karten in Papier -bzw. Plastikform herumzutragen, liegen diese zentral im Apple Wallet auf deinem iPhone, iPod Touch, dem iPad oder auf der Apple Watch. Die Passes sind jederzeit abrufbar, da sie in digitaler Form offline verfügbar direkt auf dem Gerät vorliegen. Seit 2018 ist Apple Pay in Deutschland verfügbar und erfährt immer mehr Unterstützung durch Banken und Kreditkartenanbieter. Dadurch ist es möglich bargeldloses Bezahlen direkt über das iPhone oder Apple Watch mit Apple Wallet zu realisieren.

Boarding Pass

Ein Boarding Pass, auch Bordkarte genannt, ist ein Nachweis für die Fluggesellschaft um festzustellen, ob ein Passagier für einen bestimmten Flug berechtigt ist. Auf einem Boarding Pass befinden sich Informationen zum Passagier und zum Flug selbst, wie beispielsweise Flugnummer, Gate, Abflug- und Zielflughafen, sowie Sitzplatznummer. Diese Informationen sind notwendig, um sich im Flughafen zurechtzufinden und den richtigen Flug antreten zu können. Boarding Passes können entweder auf Papier ausgedruckt vorgezeigt werden, oder in digitaler Form auf dem Smartphone. Vor Einstieg in das Flugzeug wird der Boarding Pass vom Personal gescannt. So kann zusammen mit Personalausweis oder Reisepass die Identifikation des Passagiers erfolgen. Den Boarding Pass erhält ein Passagier nach dem Check-in. Wird der Check-In vor Ort am Flughafen vorgenommen, wird meist ein Boarding Pass in Papierform ausgehängt. Beim Online Check-In mit PC oder Smartphone ermöglichen viele Fluggesellschaften ein mobiles Ticket. Bei Anschlussflügen wird der Boarding Pass für den zweiten Flug schon beim ersten Check-In ausgestellt. Dies ist vor allem bei kurzen Umsteigezeiten relevant.